FAQ

Warum Wirtschaftsberatung mit A.S.I.?

Profis unterstützen bei den schwierigen Entscheidungsfragen zur Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung, beim Sparen fürs Alter und anderen Ziele und wenn es um die notwendigen Sachversicherungen (Haftung, Hab und Gut) geht.

„Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande.“
Soll heißen: Die Weichen müssen gerade zum Berufsstart richtig gestellt werden. Daher ist eine frühe Beratung mehr als sinnvoll.

In drei Schritten:

  1. Berufssituation heute, z.B. Berufsstart
  2. Zukunftswünsche und finanzielle Ziele
  3. Vorschläge von Versicherungen und Entscheidungen

Bei A.S.I. sind alle Beratungen kostenlos - gilt z.B. auch für Seminarangebote und dieses Internetportal.

A.S.I. verdient dann Geld, wenn im Rahmen der Wirtschaftsberatung Verträge an einen der über 150 Produktpartner vermittelt werden.

Sie sollte Erfahrung haben, also schon länger am Markt sein, als Makler den gesamten Markt kennen und die Interessen der Kunden vertreten. Individuelle Beratung und Betreuung - auch bei veränderten Lebenssituationen – sind wichtige Markenzeichen.

Ca. zwei Stunden braucht eine gute Beratung. Je nach Bedarf werden Folgetermine vereinbart.

Ja, denn Beratung braucht Zeit und Wartezeiten sind ärgerlich. Vorbereitung kommt dazu.

Rechtzeitig vor geplantem Berufsstart! Ist der Arbeitsvertrag erst auf dem Tisch, kommt meistens schon Hektik dazu: Umzug, Einarbeitung oder ähnliches.

www.asi-online.de bietet alle notwendigen Informationen: Adresse, Telefon, Anfahrtsskizze usw.

Know-how trifft Know-how. A.S.I.-Berater sind Akademiker und kennen die Berufsfelder und -wege ihrer Kunden daher aus dem Effeff. Dies gelingt durch die Konzentration auf bestimmte Berufsrichtungen.

A.S.I. ist bundesweit an über 30 Universitätsstandorten mit Geschäftsstellen vertreten.

Die Spezialisierung auf bestimmte Berufsgruppen erfordert spezielle Produktlösungen. A.S.I. handelt daher mit seinen Produktpartnern besonders günstige Konditionen aus.

Nein, A.S.I. berät grundsätzlich individuell und dazu passen keine 08/15 Produkte, die über das Internet zu verkaufen sind.

Weil es jetzt zum ersten Mal um den Berufsstart geht. Und da ist A.S.I. der Spezialist. Wir stecken unser Geld nicht in teure Werbekampagnen, sondern investieren es in Beratungsqualität.

A.S.I. Sehen und Hören